Fitness ist wichtig

OO4A8430 Berarbeitet cropedDie Feuerwehr Wiener Neustadt schreibt FITNESS groß! Das zeigte nicht nur der Anfang Juni stattgefundene Firmenlauf in Wiener Neustadt, wo die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt mit 37 Läufern antrat. Auch die Kooperation mit SPEEDFIT, wo Feuerwehrmitglieder sich fit halten können. 
"Diese Kooperation ist eine besonders wichtige für uns", erklärt Kommandant Josef Bugnar. "Fitness bedeutet Gesundheit. Das kommt nicht nur unserer Einsatzbereitschaft zu Gute. Auch die Familien und Arbeitgeber unserer ehrenamtlichen Mitglieder profitieren davon", so Bugnar weiter.  
 "Fitness bedeutet für mich alles. Die Fitness unserer Mitglieder ist noch wichtiger für mich. Nur Kameraden, die fit für den Feuerwehreinsatz sind, können helfen", so Andreas Michalitz, Weltrekordhalter im 100 Kilometer-Marsch in voller Einsatzmontur und Leiter des Referates Sport in der Feuerwehr Wiener Neustadt. 
Die Zusammenarbeit mit Jochen Maier, Clubmanager von Speedfit, ist der perfekte Nährboden für gesunde Feuerwehrmitglieder und somit ein Garant für effiziente Hilfe für alle Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter.
 Die Kosten für die Mitgliedschaft der Feuerwehrmitglieder übernimmt die Feuerwehr Wiener Neustadt zu Sonderkonditionen: "Diese Investition in die Gesundheit ist notwendig, um für die Einsatzbereitschaft Personal stellen zu können, das fit ist. Die Anschaffung und Instandhaltung eigener Geräte würde enorm Geld verschlingen. Abgesehen davon, dass das reichhaltige Angebot von Speedfit nicht annähernd durch privat aufgestellte Geräte erreicht werden könnte", erklärt Bugnar. 
 Mehr Informationen zu Speedfit finden Sie unter www.speedfit.at. 

wntv
Raiffeisenregionank Wiener Neustadt

bfkdo21

jamal

orf wetter