Feuerwehrjugend aktuell

Jugendübung - Wasserführende Amaturen

IMG 0873Wasserführende Amaturen waren das Thema der letzten Jugendstunde der Feuerwehrjugend Wiener Neustadt. Gemeinsam mit einigen erfahrenen aktiven Kameraden wurden die Abläufe und der Aufbau einer Löschleitung und das Arbeiten mit Wasserwerfern geübt. Übungen dieser Art fördern die richtige Handhabe am Gerät und stärken Zusammenhalt der Gruppe. Außerdem werden die jungen Kameraden so auf den bevorstehenden Wissenstest vorbereitet, wo sie sich Leistungsabzeichen verdienen können.

Weiterlesen ...

Erste Hilfe bei der Feuerwehrjugend

20151010 152205Im Rahmen des Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Erste Hilfe und Feuerwehrsicherheit wurden die jungen Kameraden in den letzten Jugendstunden auf die Prüfung vorbereitet. Von den aktiven Kameraden wurden die relevanten Themen Unfallverhütung, Absicherung und Erste Hilfe gelehrt und von der Feuerwehrjugend praktisch geübt. Solche Themengebiete werden den Jugendlichen spielerisch nähergebracht und sie so auf den späteren Aktivdienst vorbereitet.

Weiterlesen ...

wntv
Raiffeisenregionank Wiener Neustadt

bfkdo21

jamal

orf wetter