Schwerer Verkehrsunfall auf der S4

Heute, dem 28. Jänner 2004 kam um ca. 05.40 Uhr auf der S 4 im Bereich des Knotens Wiener Neustadt – Ost auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ein PKW ins Schleudern. Der PKW drehte sich um seine eigene Achse und schlitterte mit dem Heck voraus in einen entgegenkommenden Kastenwagen. Der PKW wurde dabei bis zu den Vordersitzen zusammengedrückt, der Lenker und Fahrzeugbesitzer Bernd St. zwischen den Sitzen und dem Armaturenbrett eingeklemmt und dabei schwerstens verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt musste den Lenker mit hydraulischen Rettungssätzen aus seinem Fahrzeug befreien.
Der entgegenkommende Kastenwagen, der Firma C. aus Vorarlberg, war mit 3 Personen besetzt. Die beiden Beifahrer wurden bei diesem Unfall gegen die Windschutzscheibe geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Der Fahrzeuglenker Edward K. wurde vom Airbag abgefangen und erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen im Gesicht. In diesem Fahrzeug wurde niemand eingeklemmt.
Alle 4 Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst des Roten Kreuzes Wiener Neustadt in das Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr Wiener Neustadt war mit 4 Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz.


Zurück zu Technische Einsätze