Wohnungsbrand mit Menschenrettung

In den frühen Morgenstunden des 15.06.2007 wurde die FF Wiener Neustadt zu einem Wohnungsbrand gerufen. Aus unbekannter Ursache brach in einer Wohnung im 2. Stock eines Mehrparteienwohnhauses ein Brand aus.
Beim Eintreffen der ersten Hilfskräfte stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Die Bewohnerin, eine ältere Dame, konnte sich gerade noch auf den Balkon retten. Dort machte sie sich den Einsatzkräften bemerkbar und konnte mit der Drehleiter vom Balkon gerettet und der Rettung übergeben werden.
Auf Grund der Brand- und Rauchbelastung wurden insgesamt sieben Wohnparteien von der Feuerwehr evakuiert und vom Rettungsdienst und der Exekutive betreut.
Mit mehreren Rohren wurde der Brand im Außen- und Innenangriff bekämpft, trotzdem brannte die Wohnung vollständig aus. Auch die Fassade und die Decken wurden stark in Mitleidenschaft gezogen.



Kommando ITank ITank 3Tank IVTank V
LeiterAlfLast II