Brand eines Wohnhauses

Am Vormittag des 16.10.2011 wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gerufen. Die Feuerwehr Wiener Neustadt traf innerhalb kürzester Zeit mit dem ersten Fahrzeug am Einsatzort ein. Hierbei stand das Schlafzimmer bereits in Vollbrand und dichte Rauchschwaden drangen aus dem Dachstuhl. Sofort führte der erste Atemschutztrupp einen Innenangriff mit einem HD-Rohr durch. Nach kurzer Zeit konnte die Brandintensität gebrochen werden. Durch den intensiven Brand griff der Brand an einer Stelle auch schon auf die Dachstuhlkonstruktion über. Um an den versteckten Brandherd im Dachstuhl zu kommen musste ein kleines Loch in die Decke gemacht werden. Auch dieser Brandherd konnte rasch abgelöscht werden.
Personen kamen bei diesem Brand glücklicherweise keine zu Schaden, jedoch verlor der Hund der Besitzerin sein Leben.
Die Exekutive nahm die Ermittlungen zur Brandursachenfindung auf.