Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Gegen 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt durch die Bezirksalarmzentrale Neunkirchen über einen Fahrzeugbrand auf der A2 Fahrtrichtung Graz informiert. Umgehend rückten die im Haus befindlichen Florianis zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte stellte sich heraus, das ein aus Graz stammender Dacia von der dritten Fahrbahn abgekommen war und frontal auf eine Wand auffuhr. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt. Erstversorgt durch die Besatzung des kurz darauf eintreffenden Neustädter NAW wurde der 54- jährige Fahrer von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Dies musste behutsam mit mehreren hydraulischen Rettungsgeräten passieren, da das Unfallwrack durch den Aufprall stark verformt wurde. Nachdem der Lenker befreit war wurde er an den Notarzt übergeben. Kurz darauf erlag der Fahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Nachdem die Exekutive die Unfallaufnahme beendet hatte und das Wrack freigab wurde es durch ein Privatunternehmen geborgen und abtransportiert. Die Feuerwehr sicherte noch die Einsatzstelle ab und musste Betriebsmittel auffangen, die während der Bergung aus dem Fahrzeug ausflossen. Nachdem des Fahrzeug abtransportiert wurde konnten die Einsatzkräfte die Autobahn wieder verlassen.



Zurück zu Technische Einsätze