Küchenbrand

Gegen 19:30 Uhr erreichte die Bezirksalarmzentrale Wiener Neustadt der Notruf über einen Wohnungsbrand in der Neunkirchnerstraße in Wiener Neustadt. Da sich zum Zeitpunkt der Alarmierung eine Bereitschaftsgruppe im Feuerwehrhaus aufhielt, konnte innerhalb kürzester Zeit ein kompletter Löschzug ausrücken. Beim Eintreffen am Einsatzort wenige Minuten später drang bereits Rauch aus den gekippten Fenster der betroffenen Wohnung.
Nachdem die Wohnungstür gewaltsam geöffnet worden war drang ein Trupp unter schwerem Atemschutz in die Wohnung ein. Der Ausmaß des Brandes beschränkte sich glücklicherweise auf verbranntes Essen am Herd. Der Kochtopf wurde aus der Wohnung entfernt und abgelöscht.
Da die Wohnung jedoch stark verraucht war, wurde ein Hasenpärchen aus ihren Käfigen gerettet und vorübergehend in einem Käfig der Feuerwehr sicher untergebracht. Der Rauch, welcher für Menschen gefährlich ist, hätte natürlich auch für die Hasen tödliche Auswirkungen haben können.