Kleinbrand

Von der Polizei wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt heute, am 12.12.2012, gegen elf Uhr zu einem Brandverdacht alarmiert. Aus einem Fenster eines Wohnhauses drang offensichtlich Rauch. Beim Eintreffen der Erkundungsmannschaft wartete bereits der Hauseigentümer auf die Feuerwehr. Da den Einsatzkräften bereits beim Betreten des Stiegenhauses Rauch entgegenkam, wurde bei der Alarmzentrale Verstärkung angefordert. Ausgerüstet mit Atemschutz drangen die Feuerwehrleute anschließend in das Haus ein und konnten das Feuer schnell in einer Wohnung lokalisieren, wo es aus unbekannter Ursache zu einem Brand einer Matratze kam.
Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und das Haus anschließend belüftet und rauchfrei gemacht. Um 12 Uhr des 12.12.2012 konnte die Feuerwehr wieder einrücken.