Am Nachmittag ereignete sich dann auf der S4 der schwerste Unfall des Tages. Kurz vor 15:00 Uhr stieß ein Hyundai aus unbekannter Ursache auf der Auffahrt zur S4 frontal auf einen gerade abfahrenden Lkw. Die Lenkerin wurde durch den Frontalzusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch vor Eintreffen der Feuerwehr. Auch der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte der Frau nicht mehr helfen. 

 
Die Feuerwehr musste die Verstorbene mit mehreren hydraulischen Rettungsgeräten aus dem völlig deformierten Unfallwrack herausschneiden. Die Bergung der Frau dauerte aufgrund des Fahrzeugzustandes fast eine Stunde. Nachdem die Frau befreit war, bereitete die Feuerwehr die Bergung des Lkw vor. Dieser war nach dem Aufprall teilweise eine Böschung hinuntergerutscht, sodass ein Teil des Aufhängers noch in der Luft hing. Der Lenker des Lastwagens wurde ebenfalls mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.
 
Um den Lkw wieder auf die Straße zu heben, musste der 50 Tonnen Kran eingesetzt werden. Die Bergung des Lkw dauerte fast 4 Stunden und konnte kurz nach 19:00 Uhr abgeschlossen werden.
Die Auf- und Abfahrt der S4 war für die Dauer des gesamten Einsatzes komplett gesperrt.
Im Einsatz standen sechs Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt mit mehreren dutzend Mann.