Zu zwei Unfällen rückte die Feuerwehr am Sonntag aus. In der Nacht kam ein Kleinbus im Baustellenbereich der Südautobahn ins Schleudern. Bei der anschließenden Kollision wurde das Fahrzeug schwer beschädigt. Beim zweiten Unfall verlor der Fahrer eines BMW die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte in die Leitplanke.

 

Der erste Unfall ereignete sich kurz nach 03:00 Uhr. Auf der Südautobahn kollidierte ein aus Bosnien kommender Kleinbus mit der Baustellenabsperrung. Das Auto wurde dabei schwer beschädigt. Die Feuerwehr führte hie die Fahrzeugbergung durch und stellte das Fahrzeug, gesichert ab.

 

Der zweite Verkehrsunfall ereignete sich etwa fünf Stunden später auf der Auffahrt zur S4. Aus unbekannter Ursache verlor ein BMW- Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach einem Verkehrsunfall versperrte das Unfallfahrzeug die Rampe zur S4. Die Feuerwehr rückte erneut aus, um das Fahrzeug zu bergen. Außerdem mussten ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden. Nach der Unfallursachenermittlung wurde das Fahrzeug auf einen Parkplatz geschleppt und dort gesichert abgestellt.