In den frühen Morgenstunden des 16. Mai, während starke Regenfälle Niederösterreich unter Wasser setzten, wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt zu einem Brand einer Müllpresse am Gelände der Diamond Composite gerufen. 

Aus bislang unbekannter Ursache begann der Müll in der Presse, welche im Freien unter einem Flugdach stationiert ist, zu brennen. Der rasche Einsatz der Feuerwehr verhinderte schlimmeres. 

Die Feuerwehr Wiener Neustadt rückte gleich mit mehreren Fahrzeugen an, da die Position der Müllpresse nicht bekannt war. Erst vor kurzem war am Firmengelände die Feuerwehr Wiener Neustadt bei einem Vollbrand einer Lackierbox rasch zur Hilfe geeilt.

Dieses Mal war der Sachschaden gering. Personen wurden keine verletzt.  

Die Feuerwehr rückte nach etwas mehr als einer Stunde Einsatz wieder in das Feuerwehrhaus ein.