Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagvormittag in Wiener Neustadt. Nach einem Zusammenstoß in einem Kreuzungsbereich durchbrach einer der beteiligten Pkw die Lärmschutzwand und landete im Garten eines zum Verkauf stehenden Einfamilienhauses.

Im Kreuzungsbereich beim Bahnübergang in der Katzelsdorferstraße kollidierten aus unbekannter Ursache zwei Pkws miteinander. Nach dem Zusammenstoß blieb eines der Unfallfahrzeuge in der Kreuzung liegen während der Renault die Lärmschutzwand durchbrach und im Garten eines Einfamilienhauses landete. Zwei Personen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Beide wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Wiener Neustadt war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Unfallstelle wurde abgesichert und die Fahrzeugbergung durchgeführt. Der Renault wurde mittels Hebekreuz und Kran des schweren Rüstfahrzeugs aus dem Garten gehoben und anschließend gesichert auf einer Parkfläche abgestellt.