Aus unbekannter Ursache verlor eine Pkw- Lenkerin am Freitag Abend die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn an. Der Pkw tauchte im stark bewachsenen Grünstreifen der Autobahn ab und musste von dort mit dem Kran des SRF rausgehoben werden. Die Lenkerin wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Kurz nach 19.00 Uhr rückte die Feuerwehr Wiener Neustadt mit zwei Fahrzeugen zu der Fahrzeugbergung auf die A2 Richtung Graz aus. Eine Audi- Lenkerin kam vom linken Fahrbahnrand ab und landete im Gestrüp neben der Autobahn. Bei dem Unfall wurde sie unbestimmten Grades verletzt, woraufhin sie vom Roten Kreuz vor Ort versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Feuerwehr Wiener Neustadt sicherte die Einsatzstelle ab und führte nach der Unfallerhebung der Autobahnpolizei die Fahrzeugbergung durch. Der Audi wurde mittels Kran des schweren Rüstfahrzeug wieder auf die Fahrbahn gehoben. Anschließend wurde das Fahrzeug von einem Privatunternehmen von der Autobahn abtransportiert.

 

Fotos: einsatzdoku.at