Aus unbekannter Ursache verlor der Lenker eines Peugeot die Herrschaft über sein Fahrzeug auf der Südautobahn Fahrtrichtung Graz. Zufällig vorbeikommende Notärzte aus Ungarn und weitere Ersthelfer versorgten den Verletzten bereits, als die Feuerwehr Wiener Neustadt zeitgleich mit dem Sanitäterteam und dem Notarztteam aus Wiener Neustadt eintraf. Der verletzte Wiener war bereits von den Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit worden. Der Wiener wurde mit dem Notarzthubschrauber C3 ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.

 

Am frühen Nachmittag des 6. Februar wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt auf die A2 Südautobahn gerufen. Ein Wiener überschlug sich mit seinem Peugeot mehrmals als er von der Richtungsfahrbahn Graz abkam. Das Fahrzeug streifte einen Baum und kam zwischen den Richtungsfahrbahnen zu liegen. Die Feuerwehr Wiener Neustadt traf zeitglich mit dem Notarztfahrzeug ein. Die Ersthelfer hatten bereits den Verletzten aus dem Wrack befreit. Neben weiteren Ersthelfern waren auch zwei ungarische Notärzte als Ersthelfer zufällig vorbeigekommen. Gemeinsam wurde der Mann versorgt.   

Der Wiener wurde anschließend mit dem Notarzthubschrauber C3 ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt geflogen wurde. 

Für die Dauer der Menschenrettung war die A2 in Fahrtrichtung Graz komplett gesperrt. 

Die Feuerwehr Wiener Neustadt band auslaufende Betriebsmittel und hob das Wrack aus dem Graben auf die Fahrbahn, von wo es durch ein privates Abschleppunternehmen zu einem Sicherstellungsplatz verbracht wurde.

Vielen Dank an alle Ersthelfer, welche die Arbeit der Einsatzkräfte unterstützen.