Erneut musste die Feuerwehr Wiener Neustadt auf die A2 in Fahrtrichtung Graz ausrücken. Zum dritten Mal innerhalb zweier Tage sorgten die Mitglieder der Feuerwehr Wiener Neustadt für einen raschen Verkehrsfluss kurz vor dem zweiten Ferienwochenende.

Aus bislang unbekannter Ursache endete die Fahrt eines weißen Pkw in der Leitschiene auf der A2, Richtungsfahrbahn Graz, kurz vor Wr. Neustadt – West. Das Fahrzeug traf – vermutlich von der dritten Fahrspur aus kommend – in spitzem Winkel die Leitschiene am rechten Fahrbahnrand. 

Die Feuerwehr band ausgeflossene Betriebsmittel und schleppte das Unfallfahrzeug an eine sichere Stelle, von wo es durch ein privates Abschleppunternehmen weiter abgeschleppt wird. 

Für die Dauer der Bergung wurde ein Fahrstreifen gesperrt. Es kam zu kurzen Verzögerungen im frühen Nachmittagsverkehr. 

Bei der Auffahrt zur Autobahn befürchtete man schon ein Chaos, denn es war kein Platz für die Einsatzfahrzeuge. In weiterer Folge aber zeigte sich die vorbildliche Bildung einer Rettungsgasse auf der Autobahn selbst, wie beigefügtes Video beweist. 

Die Feuerwehr Wiener Neustadt stand eine knappe Stunde mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. 

{youtube}7OC7tk_hCv4{/youtube}