In der Nacht auf den 10. Juli kam ein vollbesetzter Pkw aus bislang unbekannter Ursache von der Autobahn ab und landete im Graben. Die Nachtbereitschaft und die Bereitschaftsgruppe der Feuerwehr Wiener Neustadt rückten aus, um das Fahrzeug zu bergen. 

Die Insaßen des Pkw wurden bereits vom anwesenden Roten Kreuz betreut und die Polizei begann mit den Unfallerhebungen, als die Feuerwehr eintraf. Mit dem Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges wurde der Pkw aus dem Graben gehoben. Zuvor mussten noch ein Baum und ein Gebüsch mittels Motorkettensäge entfernt werden, da der Pkw sich darin verkeilte.

Anschließend wurde das Fahrzeug gesichert bei der Betriebsumkehr abgestellt, von wo es von einem privaten Abschleppunternehmen abgeholt wird.

Die Feuerwehr stand mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann ca. eine Stunde im Einsatz.