Eine schwarze Rauchwolke stieg am Samstag, 6.7.2019 kurz nach 16 Uhr in Neudörfl auf und war weit bis Wiener Neustadt zu sehen. Ein Mähdrescher war bei seiner Arbeit in Brand geraten. Die Feuerwehr Neudörfl alarmierte die Feuerwehr Wiener Neustadt zur Unterstützung mit den beiden Großtanklöschfahrzeugen. 

Aus bislang unbekannter Ursache war der Mähdrescher am Feld in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr Wiener Neustadt unterstützte neben den Feuerwehren Bad Sauerbrunn und Pöttsching die Feuerwehr Neudörfl. Mit den beiden Großtanklöschfahrzeugen wurde mit einem Wasser-Schaummittel-Gemisch der Brand des Mähdreschers rasch gelöscht, während die anderen Feuerwehren sich um den Brand der rund 10.000 Quadratmeter abgeernteten Feldes kümmerten. Da der Brand in einem Wasserschutzgebiet ausbrach, wurde seitens der BH Mattersburg das Abtragen des Erdreichs angeordnet, da Diesel ausgelaufen sein könnte.

Die Feuerwehr Wr. Neustadt stand mit zwei Fahrzeugen und sechs Mann 95 Minuten im Einsatz.