Wie viele andere Feuerwehren in Österreich, hat auch Wiener Neustadt seinen Beitrag zur Logistikleistung für die ab dem 12. Dezember in Niederösterreich geplanten Corona-Massentests beigetragen. Zwei Kameraden begleiteten am heutigen 5. Dezember 2020 mit einem Versorgungsfahrzeug den Konvoi aus dem Bezirk Wiener Neustadt nach Tulln wo Equipment für die Testmannschaften abgeholt wurden. 

Im Rahmen der 21. KHD Bereitschaft, der Katastrophenhilfsdienstbereitschaft des Bezirks Wiener Neustadt, stellte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt ein Fahrzeug und zwei Mann für Logistikleistungen für die anstehenden Corona-Massentests. Gemäß des Hilfeangebots des Landesfeuerwehrkommandos wurden zwei Mann mit einem Versorgungsfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt entsandt, um den Transport von Schutzausrüstung vom Zentrallager im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum Tulln zu unterstützen. „Ich bin sehr stolz darauf, dass die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt motiviert ist, in dieser schweren Lage die notwendige logistische Unterstützung neben unserer normalen Einsatztätigkeit zu leisten“, erklärt Branddirektor Christian Pfeiffer.

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Bad Fischau, Felixdorf, Sollenau und Theresienfeld wurde das abgeholte Equipment für das testende Personal nach Wiener Neustadt gebracht und dort nach dem Bedarf in den einzelnen Feuerwehrabschnitten aufgeteilt.

Die Tests für die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Wiener Neustadt finden vom 12. bis zum 15. Dezember statt. Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter https://www.wiener-neustadt.at/de/covidtest.