In der Nacht zum Valentinstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt von der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkl auf die A2 Südautobahn gerufen. Ein Transporter kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Graben. 
Die diensthabende Bereitschaftsgruppe wurde gemeinsam mit der Nachtbereitschaft zum Einsatzort beordert und rückten mit einem Absicherungsfahrzeug, dem Großtanklöschfahrzeug Tank 4 sowie dem Schweren Rüstfahrzeug sogleich aus.  Am Einsatzort angekommen stellte der Einsatzleiter fest, dass das Fahrzeug zwar auf seinen vier Rädern stand, aber auf die Fahrbahn zu heben war. Der Kran des schweren Rüstfahrzeuges konnte das Fahrzeug alleine nicht auf die Fahrbahn heben. Deshalb wurde Last 4, ein Wechselladefahrzeug mit Kran, zur Einsatzstelle nachbeordert. Kurz darauf traf auch ein vom Fahrzeugbesitzer gerufenes gewerbliches Abschleppunternehmen am Einsatzort ein. Aufgrund der Entfernung musste das Fahrzeug durch die beiden Krane des gewerblichen Abschleppers und des Wechselladefahrzeuges gemeinsam gehoben werden. Dabei half im Zusammenspiel die jahrelange Kooperation mit dem Unternehmen und die Tatsache, dass der Fahrer des gewerblichen Unternehmens selbst Feuerwehrmitglied ist.  „Es ist eine Freude, wenn die Zusammenarbeit mit der Autobahnpolizei und den gewerblichen Unternehmen so wunderbar funktioniert“, freute sich auch Feuerwehrkommandant Christian Pfeiffer über die Zusammenarbeit.

Durch das hervorragende Zusammenspiel der beiden Kranfahrer, konnte der Einsatz in der Folge rasch beendet werden.