Die Unterführung in der Pöckgasse ist eine beliebte Abkürzung – bei Pkw. Manchmal verirrt sich auch ein Klein-Lkw dorthin. Wie am 14.3. auch, muss dann die Feuerwehr ausrücken. 

Ein Lenker wollte seinen geliehenen Klein-Lkw durch die Südbahnunterführung der Pöckgasse lenken. Die Fahrerkabine passte zwar noch in die Unterführung, allerdings wurde die Rechnung ohne den Aufbau gemacht. Die Feuerwehr rückte mit dem schweren Rüstfahrzeug aus und zog den Klein-Lkw aus dem „Mauseloch“. Die Südbahn musste derweilen gesperrt werden. „Bei noch so kleinen Zwischenfällen auf einer Brücke der Bahn muss der Schienenverkehr gesperrt werden, bis ein Brückenmeister die Strecke wieder freigibt“, so Branddirektor Christian Pfeiffer. Der Bahnverkehr konnte aber rasch wieder aufgenommen werden.

Der Einsatz der Feuerwehr war in wenigen Minuten beendet.