Von 04. bis 08. September konnten wir Gäste aus unserer Partnerfeuerwehr aus Monnheim am Rhein begrüßen. Die neunköpfige Gruppe, angeführt von Kommandanten Hartmut Baur, Komm.- Stv. Torsten Schlender und Ehrenkommandanten Werner Opherden, konnte letzten Donnerstag am Flughafen Wien Schwechat von Feuerwehrkommandant Pepi Bugnar begrüßt werden. Die nächsten vier Tage verbrachte die Gruppe mit einem spannenden Programm durch unser Wiener Neustadt.

Am ersten Tag standen Führungen durch die Wiener Neustädter Burg und das Stadtmuseum an. Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Kameradschaftsabend beim Heurigen.

Langweilig wurde den Kameraden aus Deutschland auch die kommenden Tage nicht. Auch eine Stadtführung durch Wien und Sopron stand für unsere Gäste am Programm. Ein besonderes Highlight war ein Rundflug vom Neustädter Westflugplatz. Eine Wanderung am Schneeberg schloss das ganze Programm ab, bevor die Kameraden aus Monheim am Montag wieder gen Heimat abhoben.