1214 Einsätze bestritten die Wiener Neustädter Feuerwehrleute heuer bis zum heutigen Tag. Freiwillig und unentgeltlich waren die Florianis für die Bevölkerung von Wiener Neustadt da. Tag und Nacht, 24 Stunden für Sie im Einsatz! Dank erfuhren sie am letzten Samstag in Form der Weihnachtsfeier im Otto Sommer Saal in unserem Neubau. Neben zahlreichen Ehrengästen sprach vor allem Bürgermeister Bernhard Müller von den zahlreichen Leistungen welche die Feuerwehr Wiener Neustadt und deren freiwilligen Mitglieder heuer erbrachten.

Begonnen hatte die Feier traditionsgemäß mit der Kinderweihnachtsfeier. Ein Zauberer kümmerte sich um die Unterhaltung der zahlreichen Kinder und Feuerwehrjugendmitglieder, bevor sie von unserem Weihnachtsmann ihr Geschenk erhielten.

Im Anschluss fand der offizielle Teil der Weihnachtsfeier statt. Neben Bürgermeister Bernhard Müller, Vizebürgermeister Dr. Christian Stocker und Feuerwehrstadtrat Horst Karas konnten wir auch zahlreiche andere Ehrengäste in unserer Mitte begrüßen. Außerdem folgten Vertreter anderer Einsatzorganisationen sowie Dompropst Karl Pichelbauer unserer Einladung. Gemeinsam mit den Ehrengästen konnten auch einige Ehrungen vergeben werden. Unter anderem erhielten neun Kameraden das Katastrophenverdienstzeichen des ÖBFV Slowenien 2014 für ihren Einsatz während des internationalen KHD- Einsatzes beim Hochwasser in Slowenien.

Doch auch an diesem Abend stellten die Kameraden wieder ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis. Noch während der ersten Ansprachen mussten zahlreiche Kameraden weg von der Festlichkeit, um zu einer vermeintlichen Menschenrettung auf der Südautobahn auszurücken. Und auch während die Feier voll im Gang war, rückten Teile der Mannschaft immer wieder zu Einsätzen aus.

Nach Beendigung der Einsätze konnten sich jedoch alle wieder zusammen gesellen und den Abend ruhig abklingen lassen.

Im Namen der Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

Verleihung des Katastrophenverdienstzeichen Slowenien 2014

v.l.n.r. SB Bernd Grimm, OFM Harald Greiner, ABI Alfred Grimm, VI Harald Sander, LM Patrick Milik, Horst Karas, HLM Jürgen Richter, Vizebürgermeister Christian Stocker, OBM Norbert Schmidtberger, Bürgermeister Bernhard Müller, HBM Andreas Michalitz, BR Christian Pfeiffer, BR Josef Bugnar, LM Gerhard Henschel