Der Feuerwehrball 2023 muss leider abgesagt werden. 

Lange warten wir schon auf den traditionellen Feuerwehrball. Nach der pandemiebedingten Pause war man frohen Mutes, einen Ball für die Saison 2022/2023 auf die Beine stellen zu können. Auch das neu organisierte Ballkomitee unter der Leitung von Gerhard Kohlheimer bemühte sich redlich, konnte allerdings nach vielen Absagen und zähen Verhandlungen keinen kulinarischen Partner für 2023 finden. „Tatsächlich ist es in finanziell angespannten Zeiten wichtig, einen Ball auszurichten, der gut besucht wird und vor allem, bei dem der gastronomische Partner entsprechend zuversichtlich ist. Die Feuerwehr kann hier nicht zuzahlen“, so Kommandant Christian Pfeiffer, der die Entscheidung des Ballkomitees mitträgt.

„Es ist sehr schade. Dennoch konnten wir die Säulen für einen Ball 2024 festigen und einen Partner für das kommende Jahr jetzt schon aufstellen“, freut sich Gerhard Kohlheimer mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Der Termin für den Ball 2024 wird rechtzeitig bekannt gegeben.