Neuigkeiten bei uns

Schwerpunktausbildung der Feuerwehrjugend

Richtiges Verhalten im Notfall ist für jedes Feuerwehrmitglied wichtig. Die letzten beiden Wochenenden stand daher auch für unsere Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend das korrekte Vorgehen bei medizinischen Notfällen am Programm. Gemeinsam…

Feuerwehrjugendwissenstest – Jugendliche der FF Wr. Neustadt beweisen ihr Wissen im Feuerwehrdienst

,
Die Feuerwehrjugend ist eine wesentliche Stütze für die Nachwuchsförderung der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt. Am 15. April konnten die Mitglieder der Feuerwehrjugend Wiener Neustadt ihr Wissen beim Wissenstest im Bezirk Wiener Neustadt…

Kommandoübergabe bei Feuerwehrjugend

,
Auch die Feuerwehrjugend hat eine Struktur. Die 10 bis 15jährigen Burschen und Mädchen sind in einer Gruppe zusammengefasst. Mit Ende März 2023 wurde ein neuer Gruppenkommandant bestellt, nachdem der Vorgänger in den Aktivdienst wechselte.  Der…

Was sagt unsere Jugend

Ich bin bei der Feuerwehr, weil mir die gemeinsamen Übungen Spaß machen. Außerdem gefällt mir die Arbeit mit den anderen Mitgliedern der Feuerwehrjugend.

Ich bin bei der Feuerwehr, weil wir viel lernen und auch Ausbildung erhalten.

Ich bin bei der Feuerwehrjugend, weil es mir Spaß macht und man auch sehr viel für’s Leben lernt.

Ich bin dabei, weil es einfach Spaß macht und wir spielerisch viel lernen.

Ich bin dabei, weil ich immer schon zur Feuerwehr wollte und ich mir damit diesen Traum erfüllt habe.

Ich bin bei der Feuerwehrjugend weil es mich interessiert und ich anderen Menschen helfen will.

Ich bin bei der Feuerwehrjugend, weil es mir Spaß macht.

Ich bin dabei, weil mein Vater auch schon dabei ist und es interessant ist.

15

Burschen

30

Jugendstunden

2

Lager in Bezirk und Land

200+

Stunden Spaß und Spannung