Verkehrsunfall LKW auf der A2 bei Neunkirchen

Am 24.02.2005, kurz nach Mitternacht, wurde die FF Wiener Neustadt von der FF Neunkirchen zur Unterstützung bei einer LKW – Bergung auf der A2 angefordert.
Ein LKW-Fahrer aus Rumänien verlor auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Sattelzug und kam ins Schleudern. Das Fahrzeug knickte ab und schlitterte von der Fahrbahn in den Strassengraben. Der Fahrer wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt.
Mit einer Seilwinde der FF Neunkirchen und der Winde des Kranfahrzeuges der FF Wiener Neustadt konnte der voll beladene Sattelzug wieder auf die Fahrbahn zurückgezogen werden.
Der LKW – Zug konnte die Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen. Die A2 musste für die Bergung in Fahrtrichtung Wien gesperrt werden.

Zurück zu Technische Einsätze