Brand eines Wohnwagens

Am Abend des 18.07.2007 gingen zahlreiche Notrufe, die den Brand einer Scheune im Stadtgebiet meldeten, in der Bezirksalarmzentrale Wiener Neustadt ein.
Auf Grund der Meldungen über den weithin sichtbaren Feuerschein wurden drei Tanklöschfahrzeuge zu der Einsatzadresse entsandt.
Tatsächlich handelte es sich um den Brand eines Wohnwagens und der Bergola in welcher dieser eingestellt war.
Mit einem HD-Rohr und zwei C-Rohren wurde die Brandausbreitung verhindert und der Brand in kurzer Zeit abgelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf die trockenen Wiesen und damit ein ausgedehnter Flurbrand konnte verhindert werden. Der Wohnwagen und die Bergola wurden durch den Brand zerstört.
Nach den Löscharbeiten wurde die Exekutive von der FF Wiener Neustadt bei den Ermittlungsarbeiten unterstützt.


Kommando IKommando IITank ITank IIITank IV