Brand eines Pkw’s in einer Hausdurchfahrt

Am Morgen des 05.06.2011 wurde die FF Wiener Neustadt fast gleichzeitig zu zwei Einsätzen gerufen. Während ein Fahrzeug zu einem automatischen Brandalarm in einem Betrieb im Stadtgebiet ausrückte, wurde per Notruf ein Pkw-Brand in der Herrengasse gemeldet.
Der Pkw, welche in einer Hauseinfahrt geparkt war, stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Dichte Rauchschwaden und Flammen schlugen bereits aus der Einfahrt auf die Straße. Die Hausbewohner wurden durch aufmerksame Passanten aus den Wohnungen geläutet. Mit einem Hochdruckrohr unter schwerem Atemschutz gelang es den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle zu bringen und abzulöschen.
Der Pkw und die Hauseinfahrt wurden bei diesem Brand erheblich beschädigt. Die Exekutive nahm die Ermittlungen auf.