Verkehrsunfall S4

Die Feuerwehr Wiener Neustadt wurde am späten Abend des 31.12.2011 zu einem schweren Verkehrsunfall auf die S4 gerufen. Dabei verlor der alkoholisierte Lenker kurz vor der Abfahrt Wiener Neustadt die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach mehrmaligem Fahrbahnwechsel kollidierte er mit der Leitplanke auf der Gegenfahrbahn und blieb mit dem PKW stecken. Dabei wurde der aus Eisenstadt kommende Lenker unbestimmten Grades verletzt. Er musste durch den Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und in weiterer Folge ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden. Die FF Wr. Neustadt sperrte mit Unterstützung der Exekutive die beiden Fahrstreifen und führte anschließend die Fahrzeugbergung durch. Außerdem streute die Feuerwehr ausgelaufene Betriebsmittel ab und säuberte danach die Fahrbahn. Nach etwa einer Stunde konnte die S4 wieder beidseitig befahren werden. Das Unfallfahrzeug wurde abtransportiert und gesichert abgestellt.

Zurück zu Technische Einsätze