In der Nacht auf den 13. Mai brach ein Feuer in einem Wohnhaus in Haderswörth aus. Die Feuerwehr Wiener Neustadt wurde mit dem Hubsteiger und dem Atemluftfahrzeug zur Unterstützung gerufen. 

Acht Feuerwehren bekämpften das Feuer massiv von außen. Die Feuerwehr Wiener Neustadt unterstützte die eingesetzten Kräfte der Feuerwehren Haderswörth, Bad Erlach, Lanzenkirchen, Katzelsdorf, Eichbüchl, Frohsdorf und Kleinwolkersdorf mit dem Atemluftfahrzeug und sorgte so für die Versorgung der Einsatzkräfte mit Atemluft. Da das Haus einsturzgefährdet war, wurde zur Unterstützung für die Nachlöscharbeiten auch der Hubsteiger angefordert. 

Die Feuerwehr Wiener Neustadt stand mit sechs Mann fast zwölf Stunden im Einsatz.

Einen detailierten Bericht finden Sie auf der Website des Bezirksfeuerwehrkommandos.

20140513 brand haderswoerth 027-einsatzdoku

Bilder: Einsatzdoku.at