Zu einem Fahrzeugüberschlag rückten heute Morgen die Freiwilligen Feuerwehren St. Egyden und Wiener Neustadt auf die B17 aus. Eine Person wurde bei dem Überschlag schwer verletzt und musste mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Auch der Christophorus- Hubschrauber war im Einsatz. Während der Bergungsarbeiten war die Neunkirchner Allee immer wieder gesperrt.

Kurz nach sieben Uhr in der Früh kam es auf der Bundestraße 17 Richtung Neunkirchen kurz vor dem Kreisverkehr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein Mazda mit Neunkirchner Kennzeichen überschlug sich und landete, am Dach liegend, im Grünstreifen neben der Fahrbahn. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Aufgrund der angenommenen Lage des Unfallortes wurde von der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen die FF St. Egyden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B17 alarmiert und die Feuerwehr Wiener Neustadt, als örtlich zuständig, ebenfalls informiert. Die verletzte Person wurde von den anwesenden Notarztteams des NAW Neunkirchen und Christophorus Notarzthubschrauber versorgt und in weiterer Folge ins Landeskrankenhaus Neunkirchen gebracht.

Nachdem die Menschrettung und polizeiliche Unfallaufnahme abgeschlossen war, führte die Feuerwehr Wiener Neustadt die Fahrzeugbergung durch. Das Unfallwrack wurde umgedreht und mit dem Kran zurück auf die Fahrbahn gehoben. Anschließend wurden beide Unfallfahrzeuge von einem Privatunternehmen abtransportiert.