In der Günserstraße rammte ein aus Neunkirchen stammender Mann mit seinem Audi A3 eine Laterne. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen. Die Feuerwehr hat ausgetretene Flüssigkeiten gebunden und die Verkehrswege freigemacht. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Dies war aber nicht der einzige Unfall: Wenige Tage zuvor wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt zu einem weiteren Verkehrsunfall gerufen. Ein Ford Cobra kam bei einer Probefahrt von der Fahrbahn ab und schoss über die Böschung hinter dem DM beim Cinenova in den Lieferanteneingang. Zuvor touchierte der teure Sportwagen noch einen Stromkasten. Der Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr barg das Fahrzeug und verschloss die defekte Türe mit Spanplatten. Die EVN sorgte für die Stromabschaltung beim defekten Stromverteiler.

Diese beiden Einsätze sind nur Auszüge der über 30 Ausrückungen der Feuerwehr Wiener Neustadt in der vergangenen Woche, welche von Brandeinsätzen, Verkehrsunfällen und am Wochenende vom Sturm gezeichnet war.