Zur Menschenrettung ausrücken mussten heute am frühen Nachmittag die Einsatzkräfte in Wiener Neustadt. Nach einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Radfahrer war dieser unter der Zugmaschine eingeklemmt. Der Mann mittleren Alters wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seiner Zwangslage befreit werden.

 

Ein aus einer Firmenausfahrt kommender Lkw kollidierte aus unbekannter Ursache mit einem Radfahrer und stieß ihn vom Rad. Der Mann kam zu Sturz und wurde mit der rechten Hand unter dem Lkw eingeklemmt. Die Feuerwehr musste mit mehreren hydraulischen Rettungsgeräten und einem Kran arbeiten, um den tonnenschweren Lkw zu heben und den Mann befreien zu können. Nachdem der Radfahrer befreit war, wurde er vom bereitstehenden Notarztteam versorgt. Der Wiener Neustädter wurde anschließend vom Notarztwagen mit schweren Handverletzungen ins Landesklinikum gebracht.