Während am heutigen Tag, 05.01.2017, die Feuerwehren in ganz Niederösterreich zu zahlreichen Fahrzeugbergungen ausrückten mussten, blieb auch die Feuerwehr Wiener Neustadt nicht davon befreit. Drei Ausrückungen ließen sich heute auf die winterlichen Fahrverhältnisse zurückführen. Drei Personen wurden verletzt.

Die Einsätze ereigneten sich am Vormittag innerhalb von 90 Minuten. Um 09.07 Uhr rückten die ersten Fahrzeuge auf die A2 aus, von wo sie jedoch rasch wieder abgezogen werden konnten, da das Unfallfahrzeug beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von einem Privatunternehmen abgeschleppt wurde.

Kurz, nachdem die eingesetzten Kräfte wieder in der Feuerwehrzentrale eingetroffen waren, meldete die Polizei einen Verkehrsunfall auf der B54 Fahrtrichtung Bad Erlach. Ein Pkw mit drei Insassen schleuderte seitlich in den Straßengraben, wo das Auto auf der Seite liegen blieb. Alle drei Insassen wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Wiener Neustadt sicherte die Unfallstelle ab und führte anschließend die Fahrzeugbergung durch.

Während dieses Einsatzes forderte die Freiwillige Feuerwehr Katzelsdorf Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung an. Ein Pkw war gegen einen Baum geprallt. Die Feuerwehr Wiener Neustadt half hier mit dem Kran unseres Wechselladefahrzeuges.

Gegen 14.00 Uhr waren alle Einsätze abgeschlossen. Außer eines Brandmeldealarms blieb der Tag ruhig für die Einsatzkräfte.