Verkehrsunfall LKW auf der A2

Kurz nach der Mittagszeit am 29.09.2003 krachte auf der A2 in Fahrtrichtung Graz auf Höhe Baukilometer 45 ein Sattelzug auf die Mittelleitschienen. Der LKW wurde auf die Leitschienen geschleudert und blieb darauf hängen. Da das Fahrzeug auf dem Tank liegen blieb wurde dieser beschädigt und es floss Diesel aus.
Bevor mit der Bergung begonnen werden konnte, wurde der ausfließende Diesel aufgefangen und der restliche Inhalt umgepumpt. Dennoch flossen einige hundert Liter Diesel aus.
Nach dem Umpumpen wurde der komplette Sattelzug mit dem Kranfahrzeug von den Betonleitwänden gehoben und auf die Fahrbahn gestellt. Das defekte Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.
Die FF Wiener Neustadt stand mit 6 Fahrzeugen (SRF, KRFS, TLF 2000-200-250, KF 50, WLF, VF,) und 16 Mann im Einsatz.


Zurück zu Technische Einsätze