Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb

Am Sonntag, dem 10. April 2005, kam es kurz nach 20.30 Uhr in der Holzhandlung der Fa R., Nähe der Autobahnauffahrt Wiener Neustadt West, zu einem Großbrand. Teile der Produktionshalle und Teile der Dachdeckung standen in Flammen.
Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr Wiener Neustadt, welche den Brand sowohl von innen als auch von außen und über das Dach mit mehreren Strahlrohren und einem Wasserwerfer bekämpfte, war das Feuer innerhalb einer Stunde gelöscht. Die Nachlöscharbeiten dauerten dann noch bis knapp nach 23.00 Uhr.
Der Schaden, der durch diesen Brand entstanden ist, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, wird aber sicher mehrere Hunderttausend Euro ausmachen. Als Brandursache ist Brandstiftung nicht auszuschließen, wurden doch erhebliche Spuren eines Einbruches festgestellt. Näheres wird derzeit von der Kriminalpolizei untersucht.