Brand einer Lokomotive

Am Abend des 17.07.2006 wurde die FF Wiener Neustadt zum Brand einer E-Lok, welche sich kurz nach dem Bahnhofsbereich befand, gerufen.
Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stand die Lokomotive auf dem Gleis des Bahnsteig 3 teilweise in Brand. Nach der Erkundung, der Absprache mit dem Einsatzleiter der ÖBB und den Erdungsmaßnahmen konnten die Löscharbeiten beginnen. Da es sich um ein Gleis in der Mitte der Gleisanlagen handelte mussten fast die Hälfte der Gleise gesperrt werden um den Einsatzort erreichen zu können.
Mit drei Schaumrohren wurde der Brand bekämpft. Nach dem Brechen der Brandintensität gingen zwei der eingesetzten Atemschutztrupps in den Innenangriff über und löschten die Brandherde ab. Nach kurzer Zeit konnten die Brandstellen lokalisiert und abgelöscht werden.
Die Wasserversorgung wurde aus Rücksicht auf den Zugverkehr mit dem GTLF durchgeführt. An der Lokomotive entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.