Brand eines Wohnhauses in Katzelsdorf

Am Vormittag des 20.11.2006 wurde die FF Wiener Neustadt gemäß Alarmplan als Unterstützung der FF Katzelsdorf zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Ausserdem wurden noch die Feuerwehren Neudörfl (Bgld), Frohsdorf und Eichbüchl alarmiert.
Aus unbekannter Ursache fing der Dachstuhl eines Einfamilienwohnhauses Feuer. Der Brand konnte sich im Dachstuhlbereich schnell ausbreiten. Durch einen Aussenangriff mit drei Strahlrohren und einem Innenangriff konnte die Brandintensität schnell gebrochen werden und das Übergreifen des Brandes auf einen weiteren Teil des Dachstuhles verhindert werden.
Danach wurde die Bekämpfung der Glutnester vorgenommen. Zu diesem Zweck musste ein Teil des Daches abgedeckt werden.
Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.