Lkw-Bergung auf der A2

Zusätzlich zu den Sturmeinsätzen am 19.01.2007 musste am Vormittag von der Feuerwehr Wiener Neustadt ein Lkw-Unfall auf der A2 bewältigt werden. Der Fahrer eines Sattelzuges verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Da er die Leitschiene unmittelbar vor einer Autobahnunterführung durchbrach stürzte das Fahrzeug einige Meter ab und kam auf einer Böschung zu liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Bergung wurde mit dem Kranfahrzeug und Seilwinden durchgeführt. Bevor der Sattelzug geborgen werden konnte, musste noch das Ladegut, Stahlteile, abgeladen werden. Weiters musste such Trreibstoff aus dem lecken Tank umgepumpt werden. Abtransportiert wurde das Unfallfahrzeug von einem Privatunternehmen.



Kdo IRüst ITank IVTank VLast III
KranLast II

Zurück zu Technische Einsätze