Bergung einer Straßenfräse in Grimmenstein

Zu der Bergung eines Straßenfräse wurde die FF Wiener Neustadt von der FF Grimmenstein am 10.08.2007 gerufen.
Die ca. 26 t schwere Baumaschine rutschte von einer einspurigen Straße in einem Waldstück ab. Der Fahrer konnte die Maschine glücklicherweise noch rechtzeitig verlassen und blieb dadurch unverletzt.
Die Bergung wurde mit dem Kranfahrzeug der Feuerwehr Wiener Neustadt durchgeführt. Mit Unterstützung zweier Seilwinden der Feuerwehr Grimmenstein konnte die Maschine aus dem Graben gezogen und gehoben werden. Um den Kran positionieren zu können mußte die Böschung an zwei Stellen abgegraben werden.
Nach schweißtreibenden Vorbereitungsarbeiten konnte die Maschine ohne weitere Beschädigungen geborgen werden und sogar noch ihre Arbeit fortsetzen.



Florian 21Last III mit WLA-AnschlagmittelKran

Zurück zu Technische Einsätze