Brand einer Flüssiggasflasche

Am Vormittag des 16.09.2007 wurde die FF Wiener Neustadt in die Innenstadt zum Brand einer Gasflasche gerufen. Da es sich um einen historischen Gebäudekomplex mit einem gleich daneben liegenden Restaurantbetrieb handelt, wurde vom Disponenten gemäß Alarmplan die Alarmstufe B2 ausgelöst.
Aus unbekannter Ursache entzündete sich der Verbindungsschlauch einer Flüssiggasflasche zu einem Griller. Die Anwesenden konnten das brennende Objekt zwar noch aus der Küche entfernen und vor dem Gebäude ablegen, jedoch war durch die Flammen und die Hitze ein Abdrehen der Flasche nicht mehr möglich.
Die FF Wiener Neustadt sperrte den Einsatzbereich ab und ließ das Gas kontrolliert verbrennen.
Verletzt wurde bei diesem Zwischenfall glücklicherweise niemand.


Kommando IKommando IITank ITank IVLeiter