Brand eines Kleinbusses auf der A2

Am Nachmittag des 20.05.2009 wurde die FF Wiener Neustadt per Notruf vom Brand eines Autobusses auf der A2 verständigt. Entsprechend des Alarmplanes der FF Wiener Neustadt wurden ein Tanklöschfahrzeug und die beiden Großtanklöschfahrzeuge an die Einsatzadresse geschickt. Gleichzeitig wurde die FF Leobersdorf alarmiert. Erschwert wurde die Zufahrt der Einsatzkräfte durch den enormen Stau.
Die FF Leobersdorf begann mit dem ersten Löschangriff und wurde nach deren Eintreffen von den Kräften der FF Wiener Neustadt unterstützt. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Kleintransporter und nicht, wie ursprünglich gemeldet, einen Autobus. Der Brand breitete sich auch auf die Lärmschutzwände aus. Diese wurden von der FF Leobersdorf gelöscht. Die Bergung des ausgebrannten Wracks führte die FF Wiener Neustadt durch.
Während der Löscharbeiten war die A2 Richtungsfahrbahn Wien nur erschwert passierbar.
Danke an Herrn Siegel für die zu Verfügung gestellten Fotos!



Tank ITank IITank IV