Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Donnerstag den 5.7.2012, um 13.27 wurde die FF Weikersdorf und die FF Winzendorf zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der B 26 Richtung Wiener Neustadt alarmiert. Zusätzlich wurde die FF-Wiener Neustadt nachalarmiert. Beim Eintreffen der FF Weikersdorf bot sich folgendes Bild:
Aus ungeklärter Ursache waren 2 PKW kollidiert. In jedem Fahrzeug befand sich eine Person welche mittels Spreitzer, Schere und Stempel befreit werden mussten. Eine jugendliche Person wurde bereits von Passanten und bereits anwesenden Rettungssanitätern erstversorgt. Die Feuewehren Weikersdorf, Winzendorf und Wiener Neustadt begannen in Zusammenarbeit mit der Rettung einen Zugang zu den Verletzten zu schaffen und in weiterer Folge wurden die Personen aus den Fahrzeugen befreit. Ein Lenker verstarb jedoch noch am Unfallsort. Die beiden verletzten Personen wurden ins LKH Wiener Neustadt verbracht. Nach Aufnahme der Unfalldaten durch die Polizei, Verbringungund der Fahrzeuge auf einen abgesicherten Platz und Reinigung der Fahrbahn durch die Straßenverwaltung konnten die Einsatzkräfte um 15:45 Uhr wieder einrücken. (Bericht FF Weikersdorf)

Zurück zu Technische Einsätze