Verkehrsunfall A2

Gegen halb acht Abends ging in der Bezirksalarmzentrale Wiener Neustadt die Meldung über ein Fahrzeug im Graben ein. Auf der Südautobahn kam nach dem Autobahnparkplatz Wiener Neustadt aus unbekannter Ursache ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete, auf der Seite liegend, im Grünzeug. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden die PKW- Insassen gerade vom Roten Kreuz versorgt und anschließend ins Spital gebracht. Ebenfalls anwesend waren Kameraden der Stadtfeuerwehr Landeck. Die Tiroler, welche zufällig an die Unfallstelle kamen leisteten anfangs erste Hilfe.
Um das schwer beschädigte Auto zu bergen mussten mit der Motorkettensäge mehrere Gestrüppe im Grünstreifen entfernt werden. Danach konnte der PKW mit der Seilwinde zurück auf die Fahrbahn gezogen werden. Anschließend wurde das Unfallwrack von einem Privatunternehmen abtransportiert.




Zurück zu Technische Einsätze