Verkehrsunfall A2

Gegen halb sechs Uhr abends meldete eine Privatperson einen Unfall auf der Südautobahn Fahrtrichtung Wien. Die Meldung ließ auf mehrere Beteiligte schließen. Kurz nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr Wr. Neustadt mit drei Fahrzeugen aus. Die erste Lagemeldung der eingetroffenen Feuerwehrkräfte zeichnete folgendes Bild:
Zwei Fahrzeuge waren aus unbekannter Ursache in einen Verkehrsunfall verwickelt. Ein Fiat kam ins Schleudern und blieb beschädigt auf der ersten Spur stehen. Ein Seat überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Lenkerin konnte sich selbstständig befreien und blieb unverletzt. Die im Fiat befindlichen Menschen, darunter zwei kleine Kinder, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Mutter und Kinder wurden vom Roten Kreuz ins Spital gebracht.
Die Feuerwehr Wiener Neustadt sicherte die Unfallstelle ab und bereitete die Bergung der Fahrzeuge vor. Nach der Unfallaufnahme wurden die Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleppt und auf einem Autobahnrastplatz abgestellt.

Zurück zu Technische Einsätze