Verkehrsunfälle A2

Zu zwei Verkehrsunfälle auf der Südautobahn kurz hintereinander wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt gerufen.

Zunächst war aus bislang unbekannter Ursache ein Kleintransporter auf einen mit Schotter beladenen Lkw aufgefahren. Der schwer verletzte Fahrer wurde vom Roten Kreuz versorgt und noch vor eintreffen der Feuerwehr Wiener Neustadt befreit. Der Transporter wurde von einer Fachfirma abgeschleppt. Der Bereich vor der Abfahrt Wiener Neustadt West auf der A2 in Fahrtrichtung Wien war für die Dauer der Bergung nur zweispurig befahrbar. Der Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus verbracht.

Noch bevor alle Fahrzeuge vom ersten Einsatz eingerückt waren, wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt erneut auf die Autobahn gerufen. In der Fahrtrichtung Graz, kurz nach der Auffahrt Wöllersdorf, stand ein Pkw quer zur Fahrtrichtung auf dem Beschleunigungsstreifen. Aus unbekannter Ursache verlor das Fahrzeug, nach Angaben des Fahrers, das rechte Vorderrad noch im Baustellenbereich. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr barg das Fahrzeug und stellte dieses auf der nahe gelegenen Autobahnraststation ab.

Die Hauptverkehrsadern unserer Region B17 (Triester Bundesstraße), A2 (alleine hier bewegen sich im Wirkungsbereich der FF Wr. Neustadt werktags täglich 8847 Fahrzeuge über 3,5 Tonnen und unzählige Fahrzeuge mit einem Gewicht unter 3,5 Tonnen) und S4 (Mattersburger Schnellstraße – werktags täglich 1918 Fahrzeuge über 3,5 Tonnen) sind an der Spitze der Aufzählung der Einsatzorte zu finden. Die Feuerwehr Wiener Neustadt ist mit modernstem Gerät und einer Ausrückzeit ähnlich einer Berufsfeuerwehr auf alle Eventualitäten vorbereitet.


Zurück zu Technische Einsätze