Zu zwei Verkehrsunfällen wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt heute Montag gerufen. Bei den Unfällen heute Vormittag wurden insgesamt vier Menschen schwer verletzt. Die Feuerwehr führte die Fahzeugbergungen durch.
 

 
Der Tag für die Feuerwehr Wiener Neustadt begann um halb sieben in der Früh. Ein Volkswagen, der mit drei Personen besetzt war, verfehlte kurz vor der Autobahnabfahrt Wiener Neustadt West die Fahrspur und fuhr frontal in die Leitplanke. Dadurch hob das Fahrzeug ab, kollidierte mit einem Verkehrsschild und überschlug sich. Alle drei Insassen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und mussten von der Rettung versorgt und abtransportiert werden. Die Feuerwehr führte hier mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges die Fahrzeugbergung durch. Das Unfallwrack wurde anschließend von einem Privatunternehmen von der Autobahn abtransportiert.
 
Zweieinhalb Stunden später wurde die FF Wiener Neustadt erneut auf die Südautobahn gerufen. Wieder verlor ein Pkw Lenker die Kontrolle, kam von der Richtungsfahrbahn Graz ab und landete im dichten Bewuchs neben der Fahrbahn. Der Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ebenfalls vom Roten Kreuz abtransportiert werden. Um das verunfallte Fahrzeug überhaupt zu erreichen, mussten sich die Feuerwehrmänner durch den dichten Bewuchs im Grünstreifen schneiden. Anschließend wurde das Fahrzeug geborgen und von einer Privatfirma abtransportiert.