Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Leobersdorf rückte die FF Wiener Neustadt am heutigen Montag zu einer Lkw- Bergung auf die Autobahn aus.
Der Lkw- Lenker wurde verletzt, als das Fahrzeug auf die Seite kippte. Im Nachmittagsverkehr kam es zu erheblicher Staubildung.

Durch die Bezirksalarmzentrale Baden wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt gegen 15:30 zu einem Kraneinsatz alarmiert. Ein Lkw, welcher mit Erde beladen war, kam aus unbekannter Ursache bei der Raststation Leobersdorf von der Fahrbahn ab und kippte um. Dabei wurde der Lenker unbestimmten Grades verletzt. Er musste von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr Wiener Neustadt rückte unter anderem mit dem 48 Tonnen Kranfahrzeug an, um die örtlich zuständige Feuerwehr Leobersdorf zu unterstützen.

Nachdem der Lkw durch die ASFINAG entladen worden war, wurde das Fahrzeug mit zwei Seilwinden wieder aufgerichtet.

Anschließend konnte der Lkw von einem Privatunternehmen abgeschleppt werden.

Nach etwa zwei Stunden konnte die Feuerwehr Wiener Neustadt wieder einrücken.