Die Feuerwehr Wiener Neustadt wurde mit dem vom NÖ Landesfeuerwehrverband ebendort stationierten Kranfahrzeug nach Wiener Neudorf zur Unterstützung gerufen. Ein mit Weinkartons und Leitschienen beladener Lkw kam bei der Zufahrt zur Baustelle des Autobahnknotens Wiener Neudorf ins Bankett.  

Da der Lkw sich gefährlich zur Seite neigte, entschied der Einsatzleiter der Feuerwehr Wiener Neudorf ein Kranfahrzeug der Feuerwehr zu alarmieren. Aufgrund der Verfügbarkeit wurde das Kranfahrzeug Wiener Neustadt zum Einsatz gerufen. Die Feuerwehr Wiener Neustadt rückte mit dem Kranfahrzeug und dem Last 4 samt Kranbegleitcontainer zur Unterstützung an. 

Einen detailierten Einsatzbericht finden Sie unter www.bfk-moedling.at.

Die Feuerwehren Wiener Neudorf und Wiener Neustadt standen gemeinsam mit 27 Mitgliedern und acht Fahrzeugen knapp drei Stunden lang im Einsatz. 

Fotos: Lukas Derkits / Pressestelle BFK Mödling