Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Wiener Neustadt. Im Industriezentrum Civitas Nova kollidierten zwei Pkws miteinander. Die Meldung über zwei eingeklemmte Schwerverletzte bestätigte sich glücklicherweise nicht.
 

Um 13:35 am Freitag, 18.07.14, meldete „144 Notruf Niederösterreich“ der Bezirksalarmzentrale Wiener Neustadt einen schweren Verkehrsunfall in der Civitas Nova. Laut erstem Meldebild war von zwei eingeklemmten Personen auszugehen. Daraufhin wurde eine Vielzahl an Einsatzkräften von Feuerwehr und Rotem Kreuz zu der Unfallstelle alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 16 Mann aus.

Vor Ort stellte sich die Lage anders dar als angenommen. Zwei Fahrzeuge kollidierten im nahen Kreisverkehr miteinander und schleuderten anschließend in einen Straßengraben. Beide Lenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt, jedoch nicht in den Fahrzeugen eingeklemmt. Sie mussten vor Ort von der Notärztin versorgt und anschließend ins Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert werden.

Die Feuerwehr Wiener Neustadt sicherte die Unfallstelle ab und führte nach der polizeilichen Unfallerhebung die Fahrzeugbergung durch. Die Unfallfahrzeuge wurden gesichert auf einem Parkplatz abgestellt.