Zur Unterstützung der FF Leobersdorf rückte die Feuerwehr Wiener Neustadt in der Nacht auf Freitag mit mehreren Fahrzeugen aus. Auf der A2 kam es gegen 21.30 Uhr zu einem Auffahrunfall zweier Lkws. Einer der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Bergung der schweren Zugmaschinen forderte der Einsatzleiter der FF Leobersdorf das Kranfahrzeug der FF Wiener Neustadt an.

Aus unbekannter Ursache kam es gegen halb zehn Uhr abends zu einem Auffahrunfall auf der Südautobahn Fahrtrichtung Graz. Ein Lkw fuhr einem anderen auf. Dadurch wurde die Fahrerkabine so stark deformiert, dass der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt wurde und noch am Unfallort an seinen Verletzungen verstarb.

Die örtlich zuständige Feuerwehr Leobersdorf rückte aus und führte die Menschenrettung durch. Um die schweren Lkw- Wracks zu bergen wurde die Feuerwehr Wr. Neustadt alarmiert, welche mit dem 48- Tonnen Kran und Begleitfahrzeugen ausrückte.

Die Bergung dauerte fast dreieinhalb Stunden. Die Unfallfahrzeuge wurden von einem Privatunternehmen abtransportiert. Für die Dauer des Einsatzes war die Südautobahn auf eine Spur verengt.

Link: FF Leobersdorf